Apfel

Apfel

 

Äpfel sind ein absolutes Allround Talent. Neben zahlreichen Nährstoffen und Vitaminen versorgen Äpfel auch noch mit hochwertigen Ballaststoffen. Pektine binden Schadstoffe im Darm und leiten diese aus. Die Redewendung

An apple a day keeps the doctor away

trifft für des Deutschen liebstes Obst definitiv zu. Von Äpfeln kann man nicht zu viel essen. Das Powerobst hat kaum Kalorien, macht satt und hat überragende, positive Auswirkungen auf die Gesundheit.

 


Ein grüner Smoothie aus Spinat, Banane und Apfel

Rezept Banane-Spinat-Smoothie

In letzter Zeit habe ich immer mal wieder von Grünen Smoothies gelesen. Bei Grünen Smoothies mischt du Obst deiner Wahl mit grünem Blattgemüse. Die Konstellation der Zutaten klang im ersten Moment ein bisschen komisch, aber spannend. Daher wollte ich das unbedingt einmal ausprobieren. Für meinen Grünen Smoothie habe ich mir frischen Blattspinat besorgt und ihn mit […]

Obsalat mit Naturjoghurt und Leinsamen

Rezept Obstsalat mit Joghurt und Leinsamen

Start in Tag 3! Gestern habe ich es aufgrund von Zeitmangel nur geschafft mich von Obst zu ernähren. Aber bis auf den Fruchtzucker ist das ja eine sehr gesunde Art und Weise der Ernährung, auch wenn das Protein dort ein wenig zu kurz kam… wobei ich gestern Abend auch noch 180g Tofu aus dem Netto […]