Bohnen

rote Bohnen als Eiweißquelle

Es gibt sie in allen Farben und Formen. Bohnen haben ein ideales Eiweißprofil und können gerade für Vegetarier und Veganer sehr interessant sein. Egal wie man sich ernährt: Eiweiß darf nie fehlen.

Bohnen liefern wichtige Aminosäuren und wertvolle B-Vitamine. Ballaststoffe unterstützen zudem die Verdauung.

Paleoraner essen keine Bohnen, da die enthaltene Phytinsäure Mineralien binden kann.

Nichtsdestotrotz überwiegen bei Bohnen die gesundheitlichen Vorteile.


Vegan For Fit Challenge, Rezept Nummer 1 : Kokos-Gemüse-Curry auf Quinoa

Rezept Kokos-Gemüse-Curry auf Quinoa

Vegan For Fit Challenge, Tag Numero Uno! Rückblick, was bedeuted die “Vegan For Fit Challenge”? Ich habe mir mal wieder eine persönliche Challenge gestellt! Da ich körperlich gerade ziemlich limitiert bin, was das ausleben meines Lifestyles angeht, habe ich mich nach Möglichkeiten umgesehen meinen Geist mal wieder ein wenig zu fördern. Neben lernen von Anatomie, […]