Karotten / Möhren

Karotten oder Möhren sind sehr gesund

 

Karotten sind reich an Vitamin A und Beta-Carotin. Sie lassen sich perfekt in jeglicher Art von Gerichten kombinieren. Ob gekocht oder roh als Salat. Karotten sind sehr gesund. Karotten könnt ihr so viel essen wie ihr möchtet. Das Beta-Carotin ist ein hochwertiges Antioxidans und schützt die Haut vor den schädlichen Einflüssen von UV-Strahlen. Beta-Carotin hat eine hohe Konzentration im Auge und dient dort als Radikalfänger. Vitamin A spielt ebenfalls eine große Rolle im Stoffwechsel des Auges und hilft bei Nachtblindheit. Wer etwas für seine Augen tun will, sollte also häufiger Karotten essen.


Vegan For Fit Challenge, Rezept Nummer 1 : Kokos-Gemüse-Curry auf Quinoa

Rezept Kokos-Gemüse-Curry auf Quinoa

Vegan For Fit Challenge, Tag Numero Uno! Rückblick, was bedeuted die “Vegan For Fit Challenge”? Ich habe mir mal wieder eine persönliche Challenge gestellt! Da ich körperlich gerade ziemlich limitiert bin, was das ausleben meines Lifestyles angeht, habe ich mich nach Möglichkeiten umgesehen meinen Geist mal wieder ein wenig zu fördern. Neben lernen von Anatomie, […]

Rezept Hühnchen mit Möhren und Kräuterquarkdip

Dieses Rezept ist lecker, einfach und schnell gemacht. Zudem entspricht es Paleo- und Low-Carb-Richtlinien. Der Quark passt herrlich zum angebratenen Hühnchen. Die Karotten runden das ganze ab und sorgen für die gesundheitlichen positiven Effekte. Vitamin A und Beta-Carotine machen die Karotte extrem gesund. Das Hühnchen und der Quark punkten mit einem hohen Eiweißanteil. Frische Kräuter […]