Kokos

Eine aufgeschnittene Kokosnuss

Die Kokosnuss schmeckt auch super in Smoothies

Kokosraspeln werden gerade in der Weihnachtszeit häufiger verwendet. Doch man kann das ganze Jahr auf Kokosöl und Kokosmuß zurückgreifen. Sie sind beide ideal für die Gesundheit. Die Kokosnuss enthält das seltene Mineral Selen.

Wer im Urlaub die Möglichkeit hat frische Kokosnüsse zu bekommen sollte die Gelegenheit so oft wie möglich wahrnehmen. Kokoswasser ist sehr gesund und enthält wertvolle Inhaltsstoffe die gut für die Sehkraft sind. Auch das Fruchtfleisch der Kokosnuss hat positive Auswirkungen auf die Gesundheit. Wertvolle Fettsäuren machen die Kokosnuss zu einem gesunden Sattmacher.


Chiapudding mit Beeren und Nektarinen

Das Rezept für diesen Chiapudding mit Beeren und Nektarinen wurde uns freundlicherweise von Larissa von Free your Food zur Verfügung gestellt und kann super zum Frühstück oder als Nachspeise gegessen werden. Schau doch mal bei Larissa auf der Facebook Seite oder dem Blog – Free your Food vorbei und lass ein Like da, wenn Dir ihre […]

Rezept Süßkartoffelfritten

Rezept Süßkartoffelfritten + Curryhähnchen

Fritten müssen nicht immer nur aus Kartoffeln sein. Auch aus Süßkartoffeln lassen sich herrliche Pommes Frittes machen. Das Rezept Süßkartoffelfritten mit Curryhähnchen zeigt euch wie es geht. Ein wirklich exotisches und sehr schmackhaftes Low Fat Gericht mit Süßkartoffeln als hochwertige Kohlenhydrahtquelle und Hähnchenfleisch als Eiweißquelle. Durch die exotische Gewürzkombination mit Zimt und Muskatnuss eine hervorragende […]