Quinoa

Quinoa ist eine tolle Alternative zu den Standardbeilagen wie Reis, Nudeln oder Kartoffeln. Quinoa ist kein Getreide, wird aufgrund seiner Eigenschaften aber als sog. Pseudo-Getreide deklariert.

Gerade für asiatische Gerichte ist Quinoa eine sehr leckere Alternative und sollte immer geschältem, weißem Reis vorgezogen werden.

Quinoa hat wesentlich mehr Nährstoffe, keine isolierten Kohlenhydrate und ein hervorragendes Aminosäurenprofil. Quinoa enthält alle 9 essentiellen Aminosäuren und ist damit ein perfekter Eiweißlieferant. Gerade Vegetarier und Veganer kommen nicht an Quinoa vorbei.


Vegan For Fit Challenge, Rezept Nummer 1 : Kokos-Gemüse-Curry auf Quinoa

Rezept Kokos-Gemüse-Curry auf Quinoa

Vegan For Fit Challenge, Tag Numero Uno! Rückblick, was bedeuted die “Vegan For Fit Challenge”? Ich habe mir mal wieder eine persönliche Challenge gestellt! Da ich körperlich gerade ziemlich limitiert bin, was das ausleben meines Lifestyles angeht, habe ich mich nach Möglichkeiten umgesehen meinen Geist mal wieder ein wenig zu fördern. Neben lernen von Anatomie, […]