Meine Kochbücher mit Rezepten aus meiner Zeit bei Extrem Schwer

Torsten Prix Kochbücher

Meine Kochbücher – das andere Kochen

In meinen Koch- und Backbüchern geht es um Rezepte, die meistens dem Low Carb-Prinzip entsprechen. Ich selbst habe mit einer Kombination aus Paleo und Low Carb die besten Erfolge erzielt.

Ich selbst habe niemals Kochbücher gekauft, weil ich immer der Meinung war, dass ich die Rezepte aus den Büchern sowieso nicht so hin bekomme. Zudem waren die Rezepte für mich nicht alltagstauglich. Daher habe ich versucht diese Eigenschaften in meinen Kochbüchern unterzubringen.

Fitnessbegeisterte und Abnehmwillige kennen das: In Kochbüchern finden sie Zutaten, die Zubereitungsschritte und am Ende gibt es die „Foodporn“ Bilder, die das Essen so lecker aussehen lassen, dass man es für dieselbe Werbelüge wie bei McDonald’s – von den leckeren, knusprigen Burgern oder Pommes – hält. Ich habe mich auf das wirklich wichtige fokussiert.

Low Carb Backen Kokos-Trüffel
Zoodles mit Pesto

Für mich ist es wichtig, dass man nicht nur den kalorischen Blickpunkt im Auge behält, sondern man sofort die Versorgung durch die Makronährstoffe (Kalorien, Protein, Kohlenhydrate und Fett ) im Auge hat. Das ist vor allem eine Arbeitserleichterung für die Leute unter uns, die diese täglich Tracken.
Mein Buch muss also schnelle, gesunde, ausgeglichene Rezepte haben, die auch ich essen würde. Es muss authentisch sein – im Normalfall keine Sterne Koch – Rezepte.
Ich wollte ein Buch, bei dem man – bei striktem Befolgen des Rezepts – am Ende genau weiß, welche und wie viel Energie auf dem Teller liegt.

Die Vorteile meiner Bücher liegen also auf der Hand :

Und das wichtigste : Ich versichere Dir, diese Fotos bekommst Du auch hin ;)

Vorteile

  • keine Verwendung von industriell hergestelltem Zucker;
  • Infoseiten über ausgewählte Lebensmittel und die Anwendung;
  • Infoseiten mit Erklärungen zu gesundheitlichen Themen;
  • in jedem eBook mindestens 25 Rezepte;
  • zu jedem Gericht gibt es komplette Nährwertangaben mit Makros und Kalorien, pro Portion;
  • Fotos, die realistisch aussehen und ihr auch hinbekommt;
  • in jedem eBook/Buch eine Zutatenliste, von Nahrungsmitteln, die man immer als „Grundzutaten“ zuhause haben sollte;
  • in jedem eBook/Buch auch mindestens vegetarische Rezepte, vereinzelt auch vegan;
  • Übersicht von Partnern mit Gutscheincodes auf Erstbestellungen;
  • sowohl Koch- als auch Backbücher für Anfänger geeignet.
  • Low Carb Himbeertorte. Yummy!

    Low Carb Himbeer-Torte
  • Low Carb und Paleo

    Low Carb Zucchini-Hackfleisch-Boot
  • Gefüllt Avocado mit lauter hervorragenden Mikro- & Makronährstoffen!

    Paleo gefüllte Avocado

Mehr über meine Kochbücher erfahren

Kochbuch Low Carb - mit persönlicher Widmung

Erfahre jetzt mehr zu meinem Low Carb Kochbuch

Backbuch Low Carb - mit persönlicher Widmung

Erfahre jetzt mehr zu meinem Low Carb Backbuch