Go Back
Drucken

Low Carb Wraps aus Dinkelvollkornmehl & Sonnenblumenkernmehl

Ein Rezept für Low Carb Wraps. Dieser besteht aus Dinkelvollkornmehl und Nussmehl. In diesem Fall wurde das Nussmehl aus Sonnenblumenkernen hergestellt.
Vorbereitungszeit 15 Minuten
Zubereitungszeit 15 Minuten
Arbeitszeit 30 Minuten
Portionen 2
Autor Torsten Prix

Zutaten

  • 5 Stück Eier
  • 120 g Dinkel Vollkornmehl
  • 1 Hand Sonnenblumkerne Mehl
  • Kokosmilch ohne Zusatzstoffe
  • 1 Prise Gewürze Meersalz

Anleitungen

  1. Zuerst nehmt ihr die Sonnenblumenkerne und mixt sie bis ihr feines Mehl erhaltet. Dann fügt ihr sowohl das Sonnenblumkernmehl als auch das Vollkorndinkelmehl in eine Schüssel.
  2. Nehmt die Eier, schlagt sie schaumig und rührt langsam das Mehl unter. Rührt um bis sich alles vermischt hat und eine klebrige Masse entsteht. Würzt es mit einer Prise Meersalz.
  3. Gebt Kokosmilch hinzu bis der Teig eine "Pancake" artige Teigkonsistenz hat. ( Fotos davon erspare ich euch, das sah absolut eklig aus und roch auch nicht besonders gut )
  4. Pfanne auf den Herd stellen, Herdplatte auf mittlere Stufe. Ein bisschen Öl oder Butter hinzu, aber nur soviel, bis der Boden vollständig bedeckt ist.
  5. Mit einer Kelle gebt ihr einen Teigklecks in die Mitte der Pfanne und verteilt ihn indem ihr die Pfanne in alle Richtungen bewegt. jetzt braucht ihr ein bisschen Geduld. Wartet bis sich die Ränder leicht von den Seiten der Pfanne anheben. jetzt nehmt ihr einen Pfannenwender und probiert den Wrap vorsichtig aber schnell einmal zu drehen. Er sollte leicht goldbraun auf der Seite sein.
  6. Wahrscheinlich werden die Wraps am Anfang nicht ganz bleiben, spielt aber keine Rolle - Übung macht den Meister! Ach ja - die zweite Seite ist meistens schneller fertig als die erste. Guten Appetit!