Go Back
Drucken

Tomaten-Avocado-Frischkäse Dip

Als ich anfang der Woche einkaufen war, bemerkte ich wie viel Geld man eigentlich für "selbstgemachte Dips" ausgeben muss. Ich hatte vor Low Carb Wraps zu machen und wollte was richtig geiles als "Soße" oder "Dip", damit er nicht so trocken ist und entschied mich 3 verschiedene 100g Dips vom Türken mitzunehmen. Als ich draußen war, realisierte ich, dass ich grade für 300g Frischkäse mit Geschmack 6 € ausgegeben hatte und entschied mich zuhause selbst einen zu kreieren.
Gericht Anfänger
Länder & Regionen Mediterran
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Zubereitungszeit 5 Minuten
Arbeitszeit 10 Minuten
Portionen 8
Autor Stephan Depta

Zutaten

  • 1/2 Hand Sonnenblumkerne
  • Knoblauch so viel wie ihr wollt, in meinem Fall 3 kleine Zehen - sorgt dafür das Euer Umfeld mit isst! :D
  • 3 EL Olivenöl Menge ist abhängig von der gewollten Konsistenz
  • 250 g getrocknete Tomaten Antipasti Tomaten in Öl geht natürlich auch
  • 1/2 Avocado
  • 200 g Frischkäse Eurer Wahl, Low Fat, mit Kräutern oder ohne

Anleitungen

  1. Die Zutaten auf einen Schlag, denkt Euch noch eine halbe Avocado dazu - das war nachher eine spontane Idee meinerseits!
  2. Als erstes schüttet ihr die Tomaten, die Sonnenblumenkerne und den Knoblauch in den Mixer. Dazu gebt ihr eine kleine Menge Frischkäse und etwas Öl. Durch mixen! Abschmecken und Gewürze nach belieben hinzufügen. Bei mir war es Salz, Pfeffer, Oregano und Chili. Nach abschmecken des "Dips" gebt ihr jetzt die Avocado dazu und nach belieben den Rest vom Frischkäse.
  3. Wenn ihr alles durch gemixt habt, wünsche ich Euch jetzt viel Spaß beim rauslöffeln des Dips. Ist durch das ganze Öl, den - in meiner Version - Vollfett Frischkäse und die Avocado natürlich sehr kalorienreich, geht also sparsam damit um und nutzt es wirklich nur als Dip!