Torsten Prix – Speaker

Torsten Prix Speaker und Referenz

Stress, Übergewicht, immer mehr Krankheitstage und eine wachsende Unzufriedenheit. Das alles resultiert aus einer unausgeglichenen Work-Life-Balance, die sich aus Ernährung, Bewegung, Arbeit und persönlichem Umfeld zusammen setzt.
Um gesund, leistungsfähig und motiviert zu bleiben, ist es wichtig, diese Balance wiederherzustellen und ein Bewusstsein für ausreichend Bewegung und gesunde Ernährung zu schaffen.

Ich selbst habe bis zu meinem 24. Lebensjahr meine Zeit damit verbracht unglücklich und demotiviert in meinem Zimmer zu sitzen und habe dabei versäumt richtig zu leben. Dadurch habe ich leider erst sehr spät gelernt, was es heißt glücklich und zufrieden zu sein. Doch heute weiß ich es genau deswegen umso mehr zu schätzen. In meiner Arbeit als Personal Coach und Trainer sensibilisiere ich Menschen dafür, dass das Leben viel mehr sein kann.

Auf Basis meiner Geschichte schule ich Deine Mitarbeiter darin: Eine gesunde und ausgewogene Ernährung, gepaart mit Bewegung und dem richtigen Mindset ist unabdingbar für eine gute Work-Life-Balance.
In meinem Vortrag „Der Schlüssel zu einem gesunden Ich“ präsentiere ich Expertenwissen unterhaltsam und verständlich. Wissen zum Anwenden, Wissen das bleibt und Wissen aus dem Deine Mitarbeiter langfristig Motivation ziehen. Ich vermittle Inspiration, Motivation und Know-How spannend und unterhaltsam mit einer nachhaltigen Wirkung, sodass Deine Mitarbeiter auf Dauer weniger krank werden, leistungsfähiger sind und mit mehr Motivation zur Arbeit kommen.

1
2
3
4
5

Mit Motivation und Disziplin habe ich es geschafft 150 Kilo in 1,5 Jahren abzunehmen. Danach habe ich meinen Traum, Menschen mit meiner Geschichte zu helfen, wahr gemacht.

Heute motiviere ich andere Menschen ihr Leben positiv zu verändern und mal über den Tellerrand zu schauen. Eine negative Lebenseinstellung kann niemals ein positives Leben nach sich ziehen.
Deine Mitarbeiter werden lernen, dass sie auch mal an sich selbst denken müssen und dankbar sein sollten für jeden Moment, in dem sie ihren Job ausüben dürfen.

  • Amazon Gesundheitstag

    Torsten Prix als Speaker beim Amazon Gesundheitstag

    Torsten Prix Motivationstraining
  • Lipödemtag

    Torsten Prix hält einen Vortrag beim Lipödemtag der deutschen Lipödemhilfe

    Torsten Prix Speaker und Referenz
  • Gesundheitstag in Koblenz

    Torsten beim Amazon Gesundheitstag in Koblenz

    Amazon Koblenz
  • Talk am Dom

    Torsten Prix zu Gast bei Talk am Dom in Fulda

    Torsten Prix als Talk-Gast in Fulda
Søren Stein

Ende April war Torsten Prix Speaker bei unserer Gesundheitswoche von Amazon in Koblenz. In Seminaren vermittelte er seine persönlichen Erfahrungen und gab den zahlreichen Teilnehmern wertvolle Hilfestellungen bei dem Ziel, ihr Wohlfühlgewicht zu erreichen. Health Manager Søren Stein, der für die Gesundheit der Mitarbeiter am Standort zuständig ist, war begeistert und kann Torsten Prix als Speaker nur empfehlen: „Wirklich toll, dass Torsten uns bei unserer Gesundheitswoche unterstützt hat. Alleine durch seine eigene Geschichte ist er ein absolut glaubwürdiger Trainer, der bei seinen Seminaren durch Witz und Fachwissen besticht. Unsere Teilnehmer fühlten sich sofort abgeholt und waren begeistert.

Søren SteinHealth Manager Amazon Koblenz

Was bietet mein Vortrag?

  • Was ist eigentlich eine Mahlzeit?
  • Wie viel Mahlzeiten solltest Du essen?
  • Welche Frequenz ist wichtig?
  • Wie ernährst Du Dich richtig im Schicht- und Wechselschicht?
  • Fettstoffwechsel und Kohlenhydratstoffwechel, was ist das und wie komme ich in welchen?
  • Was sind Glykogenspeicher und was passiert, wenn diese voll sind?
  • Ziel einer Ernährungsumstellung oder –optimierung
  • Wie bekämpft man eine Insulinresistenz?
  • Der Glukosetsunami nach dem Mittagessen, wie vermeide ich ihn?
  • Was bedeutet “glücklich sein”?
  • Wie werde ich zufrieden in meinem Leben?
  • Wie schaffe ich es, auch für kleine Dinge dankbar zu sein?