Olivia Walus – Extrem Schwer

Olivia Walus und Torsten Prix bei Extrem Schwer

Olivia Walus, 27 Jahre alt und wohnhaft in Köln, war meine Trainerin während des gesamten Produktionsjahres von “Extrem schwer – Mein Weg in ein neues Leben”.
Olivia Walus ist Personal Trainerin, Physiotherapeutin und Tanzlehrerin. Nach der Fortbildung zum Sportphysiotherapeuten hat sie sich für das “Extrem schwer” Projekt beworben.
Nachdem Olivia erfolgreich das Casting bei der Produktionsfirma Eyeworks TV Germany absolviert hatte, stand schnell fest, dass die aus Köln stammende Trainerin Olivia Walus für mich zuständig sein wird.
Vom ersten Treffen an stimmte die Wellenlänge und sowohl Olivia als auch meine Wenigkeit hatten beide Bock dieses Jahr 110% zu geben.
Fünf mal die Woche ein bis drei Stunden Personal Training war eine Hausnummer, aber ihre lockere, entspannte und liebevolle Art ließen die Stunden wie im Fluge vergehen.
Ob Functional Training, gehen, laufen oder High Intense Intervall Training – für all diese Sachen ist Olivia Walus die richtige Person, wenn es um Motivation geht. Durch ihren Beruf als Physiotherapeutin bringt sie noch das Know-How mit um Verletzungen beim Training oder Überbelastung vorzubeugen.
Die Perfekte Mischung!

Auch heute, 1,5 Jahre nach dem Projekt sind wir eng miteinander befreundet. Olivia ist für mich wie eine kleine Schwester geworden und unterstützt mich auch jetzt bei meinem “Extrem schweren” Projekt danach.
Wir machen alltägliche Sachen zusammen, gehen ins Kino, treiben zusammen Sport oder treffen uns einfach auf ein Schwätzchen. Wenn wir Zeit finden, sehen wir uns im Normalfall immer noch wöchentlich.
Gerade jetzt kümmert sich Olivia Walus täglich um ihren kleinen, wie sie mich liebevoll nennt “Dicken”, der aufgrund der Operationen ziemlich angeschlagen ist.
Olivia gibt mir Lymphdrainagen, betreibt Narbenpflege und ist auch sonst immer für mich da.
Ich bin sehr froh, dass ich heute mit ihr zusammen arbeiten kann und sie auch nach dem “Extrem schwer – Mein Weg in ein neues Leben” zu meinen engsten Freunden und Vertrauten zählen kann.

 

Mehr von Olivia Walus findet ihr hier: Weitere Artikel zu Olivia Walus – Extrem Schwer